Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Generelle Frage zu den Indy-Komponenten

  Alt 15. Mai 2013, 08:17
Hallo-

Eigentlich bin ich ein großer Freund von Abstraktionen, beispielsweise der Delphi-Aufsatz TThread zu reinen WinAPI-Methoden.

Aber mit den Indy-Komponenten komme ich ehrlich gesagt überhaupt nicht zurecht. Die blöden Teile werfen bei jeder erdenklichen Gelegenheit Exceptions: Ich habe eine kleine Library im Einsatz, welche auch Indy-Komponenten verwendet. Blöd nur, wenn diese im Destruktor ein DisconnectClient() von Indy ausführt, dieses aber eine Exception wirft und die nicht gefangen wird. Ich scheine also nicht der einzige zu sein, der da nicht wirklich durchblickt zumal ich entweder zu dumm bin, oder das auch in der (wenn überhaupt vorhandenen) Quelltext-Doku nicht kenntlich gemacht wird.

Ich brauche keine konkrete Hilfe, auf lange Sicht ist mir der ganze Kram jetzt schon so unsympathisch dass ich es wahrscheinlich wieder manuell über WinSockets machen werde. Ich möchte nur wissen, ob es mir nur so vorkommt, oder die Indy-Dinger wirklich wunderbar gerne bei jeder Gelegenheit Exceptions werfen - Und wenn ja, ob das überhaupt gut gelöst ist. Die zwingen einen ja gerade dazu, Exceptions zu essen...
  Mit Zitat antworten Zitat