Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Generelle Frage zu den Indy-Komponenten

  Alt 15. Mai 2013, 09:00
Exceptions zum Fehlerhandling! Wenn man das weiß & berücksichtigt, lässt sich mit Indy gut arbeiten.
Wie gesagt, ich habe kein konkretes Problem - Es geht darum, dass ich leider nicht riechen kann, wo unter Umständen Exceptions geworfen werden (siehe auch ein anderes Thema von mir). Die Indy-Teile zwingen mich geradezu, alles mögliche in try-Blöcke zu legen und die Exceptions zu essen - Dem Benutzer irgendwelche Messageboxen mit "Socket Error #10053!!" auf den Bildschirm zu knallen ist keine Art.

Ich will nichts schlechtreden, vielleicht habe ich auch einfach nur eine tolle Dokumentation übersehen. Der Quelltext von idTCPConnection beispielsweise besteht zu 25% aus einer Changelog und mindestens 10% von Kommentaren zu Fehlern aus Vorgängerversionen. Auch wenn die Methodennamen halbwegs selbstredend sind - Was drinnen nun konkret vorgeht hätten ein paar Kommentare gerne näher erläutern können.

Mein Punkt war nur, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der solche Probleme hat. Ich wollte nur wissen, ob das von der Indy-Philosophie wirklich so gewollt ist. Ganz gemütlich plauschen.
  Mit Zitat antworten Zitat