Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: XE - TZipFile.ExtractZipFile - Dateigröße immer 0

  Alt 16. Mai 2013, 00:20
Es gibt zig Arten von Zip Dateien. Delphi Zip unterstützt AFAIK nur Version 2.0 mit Deflate.
Alles andere wie Zip64, BZIP, LZMA u.s.w. wird von Delphi eh nicht unterstützt. Vielleicht liegt es ja daran.
Sind die Zip-Dateien eventuell verschlüsselt?
Ich vermute sowas, hab' aber keine Ahnung, wie ich das herausbekommen kann und ob mir das dann auch weiterhilft ...

Die ZIP-Dateien haben das Extended-Local-Header-Bit gesetzt und damit kann TZipFile leider nicht umgehen.
Offenbar hast du dir eine dieser Zip-Dateien angesehen. Dann muß ich System.Zip wohl erstmal vergessen, schade eigentlich ...

Du solltest dich vielleicht nach einer anderen Bibliothek umsehen.
In meiner eigenen IDE hab ich Abbrevia installiert. Doch arbeite ich gerade mal wieder an einem Kunden-PC mit XE2 unter Win7 (statt bei mir zu Hause mit 2009 unter XP), und hier ist mir die Installation von Abbrevia nicht gelungen. Natürlich hatte ich bereits eine kleine Recherche veranstaltet, um eine brauchbare Zip-Bibliothek zu finden, aber noch keine installiert und ausprobiert. Es gibt ja so viele, da könnt' ich die ganze Nacht mit verbringen. Hatte ich doch im Ernst geglaubt, ich schaff' die gestellte Aufgabe heute nacht noch ... Hast du vielleicht gerade eine brauchbare Empfehlung zur Hand

Vielleicht gibt's ja 7Zip für Delphi, das wäre Klasse, 7Zip entpackt eigentlich fast alles ...
  Mit Zitat antworten Zitat