Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: Dauerhafte "Onlineüberprüfung" mit Serverseitigen Befehlen

  Alt 16. Mai 2013, 13:57
@Der schöne Günther:
Bisher gilt der Client als abgemeldet, wenn er die Verbindung verliert, die (bisher) dauerhaft offenhalten wird.

An sich stimme ich zu, dass die Verbindung nicht dauerhaft aufgehalten werden sollte, doch um den Client als effektives Tool zu nutzen, müssen
die Aufgaben recht schnell abgearbeitet werden. Darunter fallen zum Beispiel auch Screenshots und die sollen auf jeden Fall aktuell sein, wenn der Server anfragt.
Während der eigentlichen Datenübertragung bricht die Verbindung nicht ab! Der Record kommt immer komplett an und verursacht keine Fehler. Nur während der "Wartephase"
verabschiedet sich der Client dann mal, um teilweise nach 2 Sekunden wieder zu verbinden.
Es handelt sich um einen Windows Server 2008, der mit den Verbindungen an sich durchaus klarkommen sollte.
Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass das Serverprogramm überlastet, wenn es bei vielen verbundenen Clients auch noch viele "Kommandoverbindungen" gibt, welche dem Serverprogramm sagen,
welcher Client welchen Befehl ausführen soll.
Wenn alle 10 Sekunden 60 Anfragen auf einmal kommen, sollte das den Server aber eigentlich nicht aus der Bahn werfen.
Ich gucke mir mal die Links an, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat