Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: XE - TZipFile.ExtractZipFile - Dateigröße immer 0

  Alt 16. Mai 2013, 16:05
Hi Lemmy, du meintest:

falls Du mal Interesse an 7zip hast, ich arbeite damit
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, dann schau ich mir das in Ruhe an. Hab's auf jeden Fall mal runtergeladen und vorgemerkt.

ist etwas komplizierter, weil alles per Source passiert, und was ich als Nachteil empfinde: Beim Entpacken musst Du vor dem Öffnen des Archivs wissen ob das ein zip oder 7z Archiv ist und das entsprechende Interface verwenden. Aber als einfach zu integrierende Lösung ganz nett.
Welche Zip-Version ein Zipfile hat, kann man doch sicher ganz schnell herausfinden, oder nicht? Bei meinen 7zip-Files steht ganz vorne immer (hexadezimal)
Code:
37 7A BC AF 27 1C 00 03 // oder nur die ersten drei Zeichen: 7z¼
Danach würde ich so aus dem Stegreif geschüttelt suchen und bei Fund wissen, daß es eine 7zip-Datei ist.

Was mir als erstes auf der Sourceforge-Seite auffiel: Die letzte Version ist vom April 2010 ... Wird also wohl nicht weiterentwickelt. Und da besteht natürlich die "Gefahr", daß es auf neueren IDEs nicht oder nicht richtig läuft. Ansonsten find' ich 7zip als Desktop-Tool einfach Klasse

Da ich mich aber heute nacht so einfach in ZipMaster einarbeiten konnte, werd' ich wohl erst mal dabei bleiben. Privat benötige ich das ja eher selten, bislang eigentlich gar nicht. Doch für den kleinen "Job", den ich derzeit mache (ein privat begonnenes Projekt, für das ich eine Art Sponsor hier in KA gefunden habe und an dessen Maschine ich nächtens gelegentlich herumcode), mußte ich mich mit dem Zip-Zeug beschäftigen.

Geändert von Perlsau (16. Mai 2013 um 16:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat