Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: XE - TZipFile.ExtractZipFile - Dateigröße immer 0

  Alt 16. Mai 2013, 16:29
Welche Zip-Version ein Zipfile hat, kann man doch sicher ganz schnell herausfinden, oder nicht? Bei meinen 7zip-Files steht ganz vorne immer (hexadezimal)
Code:
37 7A BC AF 27 1C 00 03 // oder nur die ersten drei Zeichen: 7z¼
Danach würde ich so aus dem Stegreif geschüttelt suchen und bei Fund wissen, daß es eine Zzip-Datei ist.
ich habe das bisher nicht gebraucht, aber andere Tools machen das halt intern. Hier musst Du selbst hand anlegen...


Was mir als erstes auf der Sourceforge-Seite auffiel: Die letzte Version ist vom April 2010 ... Wird also wohl nicht weiterentwickelt. Und da besteht natürlich die "Gefahr", daß es auf neueren IDEs nicht oder nicht richtig läuft. Ansonsten find' ich 7zip als Desktop-Tool einfach Klasse
das ist erst mal richtig - zumindest bisher hat Henry aber (wenn auch mit Verzögerung) immer reagiert. Auf der anderen Seite: so lange sich das Interface der 7Zip DLL nicht verändert spricht auch wenig für eine Änderungen der Sourcen Und ÄNderungen die sich aufgrund der Delphi-Version ergeben hat man bei den paar Zeilen auch schnell nachgeführt...
  Mit Zitat antworten Zitat