Einzelnen Beitrag anzeigen

newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

AW: Virtual String Tree unter XE4 Fehldarstellungen bei Headercolumn drag

  Alt 19. Mai 2013, 02:28
@nahpets

ich glaube wir sind hier auf der richtigen Spur. Habe es jetzt mal auf einem anderen PC getested und dort hab ich kein Maleffekt. Allerdings sieht der Header während des drag nicht sehr schön aus. Seine Ränder flackern und floaten, je nachdem in welche Richtung
ich die Mouse bewege und je schneller ich das tue desto stärker wird der Effekt.
Das Form aktualisiert sich ca. 5 sekunden nachdem ich die maustaste losgelassen habe.
Ich habe es jetzt unter Delphi 7 nochmal mit einer alten Version des VST probiert. Funktioniert tadellos, Header sieht auch viel besser aus beim Drag und hat kein Floating des Headerbackgroundbereiches (Abmessungen des Rechteck des Headerhintergrundes) mehr.

Ist eventuell irgendwas geändert worden in den Zeichenroutinen des VST seit Version 4.8? Sieht beim Draggen nähmlich so aus als würde der Header jede millisekunde komplett neu gerendert /gezeichnet. Normalerweise würde es ja ausreichen den Header in seinen Dimensionen als Grafik zu kopieren und während des verschiebens einfach an die neue Position zu kopieren. Dann gibts auch kein Backgroundfloating beim verschieben mehr.

Ich bleib dran...

mfg newbe

Geändert von newbe (19. Mai 2013 um 02:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat