Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: ios kein Multitasking...

  Alt 20. Mai 2013, 01:06
Das hat mit Multitasking vermutlich wenig zu tun. iOS nutzt halt einfach kein Messaging-System wie Windows. Ich bin mir nichtmals sicher - mangels Erfahrung - ob unter Macs ein Timer (von "ProcessMessages" mal ganz abgesehen) in dieser Form überhaupt abbildbar wäre. Wieder ein Grund, warum ich "one source, all platforms" wenn nicht für naiv, zumindest für in der Praxis an sehr viele Bedingungen geknüpft halte. Es wäre sicherlich ein schöner Traum, der in Grenzen auch mit vielen Kosten teilweise machbar ist, aber am Ende ist nativ entwickelt einfach so, wie es gedacht war.

Ausser, man hat eine Mediationsschicht, die minuziös "nativisiert" wo nötig. Das wird universell aber kaum gehen, zumindest gibt es Nischenlösungen für einzelne Zwecke. Unitiy für Spiele o.Ä. Lasset die Unkenrufe kommen, aber am Ende sind unterschiedliche System einfach... naja, unterschiedliche Systeme.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat