Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Unterschied Sichtbarkeitsmodifikator 'Published' zu 'Public'

  Alt 21. Mai 2013, 11:42
(Man merkt vielleicht, dass diese Frage hier nur ein Vorläufer für meine eigentliche ist - Ich mache mich gerade schlau, wie ich in Delphi eine Serialisierung von eigenen Objekten möglichst elegant und automatisiert über die Bühne bringe...)
kommt drauf an was du genau machen willst, die Du die Serialisierung steuern willst usw....

ich habe mit der alten RTTI und 2 Methoden mein Klassenmodell sehr simpel, schnell und zuverlässig serialisieren und deserialisieren können. Die neue RTTI habe ich nicht verwendet, weil nicht benötigt und zudem ist sie schlicht langsamer als TypInfo (oder zumindest war sie zu zeiten XE/XE2).

Ich fand es immer sehr angenehm die Properties zur Entwurfszeit schon dadurch unterscheiden zu können, was serialisiert (dann unter published) und was eben nicht gespeichert werden soll (public) zu trennen. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht ob ich das heute noch immer so machen würde

Um auf deine Frage antworten zu können: einen Königsweg gibt es nicht und elegant und automatisiert kannst Du das per neuer und auch alter RTTI machen...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat