Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: "Portalseite" mit Videoselektion für Touchscreen

  Alt 21. Mai 2013, 14:44
Genau so habe ich mir das gedacht. Aber wenn es schon was fertiges gibt, das mit einem überschaubaren Aufwand zu konfigurieren ist, warum was eigenes machen (Erfahrung sammeln lassen wir mal außen vor )
Auch wenn du auf das Sammeln von Erfahrungen nicht (mehr) angewiesen bist, könnte es durchaus sein, daß du mit Suchen, Finden, Ausprobieren, Dokulesen, Installieren und Konfigurieren mehr Aufwand betreiben würdest als mit dem Entwickeln einer eigenen Lösung. Ich jedenfalls kenne keine derartige Windows-Anwendung, die dazu auch noch mit Touchscreen funktioniert.

Ich glaube nicht, daß der Programmieraufwand sehr hoch wäre: Du nimmst ein paar TBitButtons, weist denen die Erkennungsbilder der paar Filme zu, wirfst eine Videoabspiel-Komponente auf's Form, dazu noch ein paar Steuerungsbuttons Stop, Pause und vielleicht noch Spulen, und fertig. Mich würde das schon allein deshalb interessieren, weil ich noch nie was mit Touchscreen gemacht habe (geht ja mit meinem Delphi 2009 auch gar nicht). Und am Schluß machst du noch ein Hidden-Panel, das nur erscheint, wenn der Admin zuvor ein bestimmtes Kennwort eingibt und auf dem sich Kontrollen zum Einspielen weiterer Filme, zum Beenden des Programms usw. befinden. Vermutlich wirst du dafür nicht mehr als ein paar Stunden benötigen.
  Mit Zitat antworten Zitat