Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

AW: IP Video-System gesucht

  Alt 26. Mai 2013, 10:40
Hi,

danke für eure Antworten - wobei ich mich schon frage, auf was für Ideen manche Leute hier kommen
Es geht natürlich nicht darum, Leute unwissentlich beim Duschen o. Ä. zu filmen und ein Zoo-Direktor mit tierischem Schweinkram kommt auch nicht vor.

Es geht um ein Projekt um Aktivitäten auf einer Art Bühne möglichst ohne Aufwand für die Trainierenden aufzuzeichnen.


Zum Inhaltlichen:
Geld soll eigentlich erstmal egal sein, da wir sammeln wollen, was überhaupt möglich ist - allerdings kann ich schon sagen, dass fünfstellige Beträge sicher nicht in Frage kommen würden.

@Medium:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das eine Lösung, die auf einem "normalem" PC läuft? Also quasi drei unabhängige Kameras, die im Netz hängen und dann ein PC, auf dem die Software läuft, der ebenfalls wieder im Netz hängt? Und das alles für viel teuer Geld
Da wäre dann insbesondere die Frage, wie groß der Einrichtungsaufwand ist und wie zuverlässig das System dann ist. Es soll eigentlich einmal eingerichtet werden und dann für immer laufen
Daher ging der Gedanke in Richtung eines Systems, bei dem man quasi keinen Standard-PC hat, sondern ein "beschränktes" System, dass einfach nur dafür ist.

@sx2008:
Danke!

@WM_CLOSE:
Ja, das mit der Bandbreite könnte ein Problem werden - aber das Komprimieren müsste ja quasi schon in der Kamera stattfinden, oder?


@All:
Ich sehe schon, dass die Anforderungen reduziert werden müssen, um da auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich befreie die Beschreibung mal von technischen Leistungsparametern und beschreibe das gewünschte Endergebnis - vielleicht lässt sich ja dann etwas besser ein System finden:

*) Automatisches Aufzeichnen einer verhältnismäßig kleinen Fläche aus ca. 3 Blickwinkeln.
*) Bildqualität möglichst gut
*) Bildwiederholrate so hoch, dass es ein flüssiges Bild gibt, auch bei schnelleren Bewegungen wie Drehungen o. Ä.
*) Außer Erst-Einrichtung möglichst kein Administrationsaufwand
*) Benutzung im Idealfall ohne Interaktion bzw. höchstens mit einfachster Interaktion wie "Einschalten + Record drücken"


Vielen Dank!


LG,
Frederic
Frederic Kerber

Geändert von fkerber (26. Mai 2013 um 10:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat