Thema: Delphi Textimport und export

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bennySB
bennySB

Registriert seit: 14. Mai 2013
42 Beiträge
 
#1

Textimport und export

  Alt 27. Mai 2013, 08:04
Guten Tag alle zusammen,

ich hoffe mich absoluten Neuling kann hier einer mal am Arm packen und in die richtige Richtung werfen *gg*

Ich habe mir mit dem Programm "Inno Setup" eine *.exe erstellt welche auch tadellos funktioniert, nur noch nicht ganz fertig ist und genau der Punkt der noch offen ist ist für mich der Schwerste^^

Meine *.exe installiert ein paar Anwendungen welche nicht der Rede wert sind (keine Treibe, DLL´s, Registrierungseinträge o.ä.).
Es sind einfach nur ein paar Dateien welche in ein vom Benutzer wählbares Instalationsverzeichnis kopiert werden, zwei Dateien die nach "localappdata" kopiert werden und eine Datei die in ein zusätzlich vom Benutzer gewähltest Verzeichnis kopiert wird.
Mir geht es nun um eine *.conf Datei welche mit jedem Editor bearbeitbar ist, denn in diese müssen die vom Benutzer gewählten Pfadangaben nach dem kopieren der Datei an bestimmte Positionen eingetragen werden.

Natürlich habe ich schonmal versucht etwas selbst hin zu kriege mit FileToString als AnsiString und StringToFile, jedoch hapert es da bei mir bissl an der Erfahrung und dem Verständnis.

Nun hoffe ich das mir jemand bei meinem Vorhaben helfen kann, sollten noch Fragen jeglicher Art vorhanden sein so stürzt euch auf mich.


MfG Benny

Zur Veranschaulichung mal meinen bisherigen Code:

Delphi-Quellcode:
  var
    UserDirPage : TInputDirWizardPage;
    UserFolder : string;

    function InitializeSetup: boolean;

      begin
        UserFolder := '';
        Result := true;
      end;

    function InstallCae(Param:String):String;

      begin
        result := UserDirPage.Values[0] ;
      end;

    procedure InitializeWizard;

      begin
      UserDirPage := CreateInputDirPage(wpSelectDir,
      ExpandConstant('{cm:CAEVerzeichnis}'),
      ExpandConstant('{cm:SpeicherortPRTDEF}'),
      ExpandConstant('{cm:SpeicherzielPRTDEF}'),
      false,
      'Neuer Ordner');

      //"Klicken sie weiter..." Meldung
      UserDirPage.Add(SetupMessage(msgSelectDirBrowseLabel));

      //Standardpfad in der Verzeichnisauswahl
      UserDirPage.Values[0] := ExpandConstant(
      'C:\CAE2000\');
      end;

    procedure CurUninstallStepChanged(CurUninstallStep: TUninstallStep); //Code für deinstallation

      begin
        if CurUninstallStep=usPostUninstall then

            FileCopy('{code:InstallCae}\Backup\PRTDEF.GER','{code:InstallCae}\PRTDEF.GER',false);
            DelTree('{code:InstallCae}\Backup\*', true, true, true);

      end;
  Mit Zitat antworten Zitat