Thema: Delphi Textimport und export

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bennySB
bennySB

Registriert seit: 14. Mai 2013
42 Beiträge
 
#23

AW: Textimport und export

  Alt 27. Mai 2013, 12:20
Also ich kenn das Inno nicht aber wenn ich so deinen Code lese, müsste nicht ExpandConstant('{cm:CAEVerzeichnis}') das richtige machen?
Heilige schei.... danke für den Tipp^^ jetzt habe ich es endlich, du hast mich auf die richtige Idee gebracht.
Zu deiner Info "{cm:CAEVerzeichnis}" ist in dem Fall falsch, denn cm steht für CustomMessage und das ist nur der Text der im Setup auf einer jeweiligen Seite angezeigt wird, aber folgendes ist nun das richtig eErgebnis:

Delphi-Quellcode:
    procedure CurStepChanged(CurStep: TSetupStep);

    var
      DOSBoxConf : TStringList;

    begin
        if CurStep=ssPostInstall then
          begin;
          DOSBoxConf := TStringList.Create;
          DOSBoxConf.LoadFromFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf');
          DOSBoxConf[298] := copy(DOSBoxConf[298],1,22)+(ExpandConstant('{app}\PrintOut\SELECT.PCL'))+copy(DOSBoxConf[298],24,length(DOSBoxConf[298]));
          DOSBoxConf[355] := copy(DOSBoxConf[355],1,9)+(ExpandConstant('{code:InstallCae}\'))+copy(DOSBoxConf[355],24,length(DOSBoxConf[355]));
          DOSBoxConf[356] := copy(DOSBoxConf[356],1,9)+(ExpandConstant('{app}\'))+copy(DOSBoxConf[356],24,length(DOSBoxConf[356]));
          DOSBoxConf.SaveToFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf');
          DOSBoxConf.Free;
          end;
    end;
So trägt er alle so ein wie es sein soll.

Nur hat sich jetzt ein neues Problem gezeigt welches auf Basis des Betriebssystems geht, je nach Sprache etc.

Mein Programm welches ich installiere schaut auf der Festplatte nach wie ein Ordner heißt, in diesem Fall "C:\Programme\...." jedoch schreibt mir der Code nun in meine *.conf Datei durch die Anweisung "{app}" (welche ja das Installationsverzeichnis ist) folgendes: "C:\Program Files\....."

Irgendwie muss ich es nun hinkriegen das Inno Setup bzw. der Code zwangsweise Programme schreibt.

hat da einer nen Tipp für mich oder ist es nun so weit einen Code zu schreiben der das Verzeichnis erkennt und dahin hoffentlich Programme nimmt?
  Mit Zitat antworten Zitat