Einzelnen Beitrag anzeigen

WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#12

AW: Delphi bzw. FreePascal neu erlernen?

  Alt 28. Mai 2013, 10:27
Zitat:
Was mich in letzter Zeit ziemlich geschockt hat waren die
Sicherheitswarnungen vor Java, wohl ein Grundsatz-Problem von
gelayerter (ge-"managter", hahaha, was ein dämlicher Euphemismus ) App-Entwicklung wie in Java oder .Net:
Nein, meiner Meinung nach sind die Sicherheitsprobleme eher das Ergebnis inkonsequenter Sicherheismechanismen, sowie auch der Versuch das Sicherheitskonzept vom Betriebssystem zu abstrahieren anstatt mit den vorhandenen, auf Kernelebene vom Betriebssystem bereitgestellten Mechanismen zu interagieren.
.Net ist da wieder im Vorteil, da es konsequent das Sicherheitskonzept von Windows benutzt (eben nur schön verpackt). (wie Mono ds macht weiß ich nicht).
Java ist mehr eine Art VM als ein "Layer". Was in der VM geschieht bestimmt nur Oracle (und eben Java Bugs).

Ich muss zugeben, ich bin ein großer Fan von .Net, aber ich glaube es ist zum großen Teil auch berechtigt.
Schließlich ist C# eine Art Weiterentwicklung von beidem: Delphi und Java.

PS: Umfangreiche (kostenpflichtige) Software für den Massenmarkt (z.B. Photoshop) würde ich mit .Net aber nicht herstellen, wegen der Dekompillierbarkeit. Da würde ich eher zu C tendieren, oder eben Delphi (je nach Anwendungsgebiet). Auf exotische Sprachen würde ich aber nicht setzen, weil es einen einfach beruflich nicht weiterbringt und wenn das Projekt umfangreicher wird, hat man Probleme Verstärkung zu finden. (Natürlich muss man sich auf dem laufenden halten, was es neues gibt, aber einen Webserver mit BF will ich jetzt auch nicht umsetzten).
Delphi programming

Geändert von WM_CLOSE (28. Mai 2013 um 10:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat