Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Back2Code
Back2Code

Registriert seit: 6. Feb 2012
Ort: Deutschland
272 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Datensätze aus Tabelle holen und in Datei speichern

  Alt 29. Mai 2013, 09:24
Datenbank: MySQL • Version: 50529 • Zugriff über: UniDac
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 5000 Zufällig generierten Demo Datensätzen



Diese möchte ich jetzt Zeile für Zeile in eine Xliff Datei exportieren.

So sollte dann das Endergebnis aussehen. Kleines Beispiel

Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<xliff version="1.1">
  <file original="source\simple.htm" source-language="EN" target-language="DE" datatype="html">
    <header>
      <skl>
        <external-file uid="017dbcf0-c82c-11e2-ba2b-005056c00008" href="skl\simple.htm.skl"/>
      </skl>
    </header>
    <body>
      <trans-unit id="00QlKZsL6GyW6B92Ev81Fb2HP3Z0ma">
        <source xml:lang="EN">2hH3khJvy1gmFNTLSB0Crka0A8TTKReuYxbV2hI9E8AjXwCV3F</source>
        <target xml:lang="DE">3ydQZWavaKvxrlbh1ewXZakLL00LEPG6zVTyty6fiLrPdx9UE4</target>
      <note/></trans-unit>
      <trans-unit id="016ynILnditynwtYwcl6vJPTLCzvo7">
        <source xml:lang="EN">dyC28VRCI9O37PTHENinp4sgMkr5R0HO1Yo53hUQKNr4GoLFG4</source>
        <target xml:lang="DE">sEkgstffmS4k5KB1JZkNSYbUnzzlFBNT30oYmtfId8dnspG3No</target>
      <note>Testnotiz</note></trans-unit>
      <trans-unit id="03YNBAZ1YWvkqaG4PRxKSiWENOCXuB">
        <source xml:lang="EN">BHpY8LDs8oJAr8I1EfZzeJX24GZ3TLIr9GUAYcnSPYHjDfKRqk</source>
        <target xml:lang="DE">7Rd7bW2lg2Uc4uStCoosZuNgOzA9qWN7OsvW2gBcHa3ctnmF3Q</target>
      <note/></trans-unit>
    </body>
  </file>
</xliff>
Als Komponente für das Bearbeiten/Einfügen der Xliff Datei wollte ich mir XMLDocument schnappen. Hatte mir schon vor ein paar Tagen ein Demoprogramm geschrieben wo ich per XMLDocument eine Xliff Datei lade und anschließend auch wieder etwas reinschreibe. Also diese Routinen zumindestens für die Targets habe ich bereits.

Es geht mir jetzt vielmehr darum, dass ich noch keine richtige Idee habe wie die ganzen Daten aus der MySQL Tabelle am besten Szück wie Stück in eine Xliff Datei packe.

Erster Gedanke war von mir eventuell, durch die komplette Tabelle Zeile für Zeile zu gehen, diese dann in ein Array zu speichern und dann per Schleife drüberzugehn und in die Datei zu schreiben.

Würde mich über ein paar andere Vorschläge / Konzepte freuen. Da es im Endeffekt um einen Test von der Geschwindigkeit der XMLDocument Komponenete geht wären mir Konzepte / Ideen die zu einem schnellen Ablauf führen am liebsten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20130529101222000051.png  
  Mit Zitat antworten Zitat