Einzelnen Beitrag anzeigen

S.Langhammer

Registriert seit: 28. Mai 2013
23 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1

Kleine Registry-Umfrage

  Alt 31. Mai 2013, 13:56
Betriebssystem: Win XP,Win Vista,Win 7
Grüße!

Das hier soll ein kleiner Rundruf an alle werden, die sich in ihre Registry trauen!

Ich schreibe derzeit an einem kleinen Infofenster, das Daten direkt aus der Registry auslesen soll. Nun ist die ja nicht bei jedem Rechner gleich und im Büro und privat hab ich nich zu so derart vielen Rechnern Zugang um eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Drum wäre es sehr sehr sehr nett, wenn jeder, der kann, mal in seine Registry schauen würde:

a) Ob im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contr ol\Video\{8180AD63-21C2-4149-8770-7C894796657E}\0000" Informationen über die verbaute Grafikkarte zu finden sind.

b) Wenn der Pfad nicht existiert mal in "HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\VIDEO" nach dem Wert "\Device\Video0" zu schauen und in den Pfad der sich da in den Daten verbirgt anzuschauen, ob sich dort die Daten zur verbauten Grafikkarte befinden.

Es geht mir darum, auf möglichst direktem/schnellem Wege die GraKa-Daten zu lesen, nur habe ich die schwere Vermutung, das die sich grundsätzlich nicht im immer gleichen Pfad befinden.
Wichtig wäre noch, dass ihr mir mitteilt, auf was für einem Betriebssystem ihr das nachgeschaut habt, damit ich einen Überblick darüber gewinne, bei welchem OS das wo liegt.

Und nur um mich abzusichern:

Ich will NICHT eure Registries ausspionieren und eure GraKa-Daten braucht ihr mir auch nicht zu schicken, da soll später das Infofenster von sich aus reinwühlen. ;3

Vielen lieben Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat