Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Truther
Truther

Registriert seit: 27. Mai 2013
20 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: falscher Style bei MainMenu durch Bitmaps

  Alt 1. Jun 2013, 20:04
@NamenLozer

Ich habe versucht, die Toolbar2000 mit dem Patch zu installieren, doch es ist mir auch nicht gelungen, aufgrund der Unüberschaubarkeit. Ständig wurde angezeigt, dass irgendwelche DCU's fehlen. Daraufhin habe ich dann versucht diese zu erzeugen, doch irgendwann habe ich die Geduld verloren. Nun weiß ich nicht, ob es klappt, oder nicht. Vielleicht werde ich es noch einmal versuchen, wenn ich Lust auf den ganzen Wirrwarr habe.

Die IDE zu wechseln wird wohl die leichteste und auch einzige Lösung sein, auch wenn es mir nicht leichtfällt. Diese seltsame Fensteranordnung hatte mich das erste Mal, als ich Lazarus startete, ziemlich abgeschreckt, da mir der Gedanke aufkam, dass diese IDE anscheinend nicht gerade gut sein kann. Ich weiß, dass das ein sehr "oberflächlicher" Eindruck ist, aber ich bin wohl einfach zu verwöhnt, was die Anordnung betrifft. Ich muss mich dann wohl oder übel mit Lazarus beschäftigen. Ein wenig Sorgen macht mir das schon, weil man sich wahrscheinlich neue Dinge aneignen muss, so wie ich das jetzt so auf die Schnelle gesehen habe. Aber es wird bestimmt genügend Foren und hilfsbereite Menschen geben, die mir in solchen Sachen helfen werden.

Insgeheim hoffe ich dennoch, dass es eine andere Lösung dafür gibt. Aber ich denke, dass man sich auch einfach mal an die neuen Dinge heranwagen muss, um Neues zu lernen.

Ich bedanke mich jedenfalls für die Hilfe, die sowohl hier, als auch in Delphi-Treff vorhanden ist. Falls ich wieder ein Problem haben sollte, werdet ihr von mir hören.
  Mit Zitat antworten Zitat