Thema: RGB to Float3

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EWeiss
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#12

AW: RGB to Float3

  Alt 3. Jun 2013, 09:42
Einfach mal nach "Sepia" suchen hier im Forum.
Da z.B. eine kleine Prozedur die ganz gute Ergebnisse liefert:
http://www.delphipraxis.net/146744-b...tml#post993070
Danke

Die Shader version die ich verwende so habe ich das zumindest festgestellt berechnet zur Laufzeit Sepia selbst.
Ich mußte nichts anderes tun als meine RGB Werte als float zu übergeben.

Also alle werte durch 100 teilen das war es schon
Somit kann ich diese auch direkt Hartcoden ohne mir da einen Kopf zu machen.

Delphi-Quellcode:
    
List.Add('Wheat' + ',' + '245, 222, 179' + ',' +
  '#define ColorTone float3(2.45, 2.22, 1.79)');
Ein wenig parsen aber das ist ja kein problem.
Falls ich es dann doch mal brauche komme ich darauf zurück, gut zu wissen

gruss

Geändert von EWeiss ( 3. Jun 2013 um 09:46 Uhr)
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