Einzelnen Beitrag anzeigen

WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: DirectX 7 unter Windows 7 / 8?

  Alt 3. Jun 2013, 12:52
Du brauchst dafür den Server 2008 R2 mit Remote Services Update oder den Server 2012.
Bei beiden musst du anscheinend eine kompatible Grafikkarte benutzen. Die Geforce GTX TITAN scheint zu fuktionieren.
Ich habe es lediglich bei einem befreundeten Admin gesehen (der es dazu beutzt während der Arbeit zu zocken), selbst habe ich es mangels Server 2012 noch nicht hingekriegt. Ich habe die Trial heruntergeladen und werde es heute Abend mal ausprobieren, ob es auch ohne die teure Grafikkarte geht.

Die Sache mit vga passthrough funktioniert übrigens prächtig, wenn man 3-4 Tage mit der Konfiguration verbringt.
Ich habe hier ein Hostsystem mit Debian libre (also praktisch ohne Grafiktreiber) ohne x11 mit einem Windows 8 Client am laufen. Das einzige was der nicht mitmacht sind Screenshots. Da friert das ganze System (auch der Host) ein.

Und auch die virtuelle Grafikkarte unter VirtualBox reicht auch für Civ4 oder ähnliches.

Ganz davon abgesehen, dürften die wenigsten DX7 Spiele unter Windows 7 Schwierigkeiten machen.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat