Einzelnen Beitrag anzeigen

Romiox

Registriert seit: 14. Okt 2010
Ort: Ruhrpott
57 Beiträge
 
#1

Wechseln von SVN zu GIT

  Alt 6. Jun 2013, 22:46
Moin Moin!

Ich überlege schon seit ein paar Wochen, in Sachen VCS von SVN auf Git zu wechseln. Allerdings nur, weil mir das Angebot von BitBucket sehr gut gefällt, und ich mir dachte, so ein großer Unterschied kann das ja nicht sein... Naja. Ich habe jetzt testweise ein Projekt migriert, aber so richtig verstanden hab ich Git glaub ich nicht...

Ich benutze das VCS nicht im Rahmen komplexer workflows, ich pushe einfach nur meinen Code als BackUp auf einen Server auf eine Art und Weise, die mir erlaubt an manchen Dingen auch mal jemanden mitarbeiten lassen zu können. Bei Subversion hab ich halt nach jeder logischen Änderung die neuen Dateien commited und damit hatte sich das (via TortoiseSVN). Wie läuft das bei Git? (Als Software nutze ich SourceTree, den empfiehlt Atlassian(/BitBucket).)

Ich hab zwar meine Änderungen commiten können, aber nicht ohne weiteres (Ich hab gelesen man muss Änderungen stagen... Hä?), und dann konnte ich die auf den Server pushen... Richtig so? Wie schaut denn ein sinnvoller "workflow" aus? Habt Ihr nen Tipp was den Umstieg verständnismäßig erleichtern könnte?


Danke für Eure Tipps!

Gruß,
Janis
Janis F.
  Mit Zitat antworten Zitat