Einzelnen Beitrag anzeigen

Horst_

Registriert seit: 22. Jul 2004
Ort: Münster Osnabrück
116 Beiträge
 
#23

AW: Boyer Moore Algorithmus

  Alt 7. Jun 2013, 06:55
Hallo,

Hallo,
Boyer-Moore (oder andere Verfahren jenseits des naiven) sind deshalb so schnell, weil sie vor der eigentlichen Suche eine Vorbereitungsphase haben. Bei Boyer-Moore läuft diese Vorbereitungsphase auf Grundlage des Suchstrings und heißt hier PreProcess_BMH_BC.
Imho wäre es schön, die Suche in ein Objekt zu verpacken. Damit könnte man den Status der Suche (uninitialisiert, initialisiert, nach letztem Fund, usw.) gut verwalten.
ich habe weiter oben die Vorbereitungsphase in einen Record ausgelagert, weil mir das sehr unsinnig erschien, das ständig neu zu erstellen...
Wobei Count seiner Version entspricht, Count_II meiner vorherigen, bei der der vorbereitete Record für das Suchwort BMH mit Offset wiederholt aufruft, falls man eine Liste aufbauen oder etwas sofort verarbeiten will
Also Count, welches nur einmal aufgerufen wird, existiert immer noch und ist ja auch schneller.
Ich habe auch schon mal vor x Jahren einen Ansatz gehabt, viele Dateien nach vielen Wörtern zu durchsuchen.Dabei wurden, wie im ersten Ansatz von Ginko, Blöcke von 4 Kb eingelesen mit Platz für das längste Wort davor, damit Blockread immer auf die selbe Stelle in selber Größe erfolgte.Lange Rede, keinen Sinn. Dort brauchte man eine Struktur, die den Suchstring und dessen letzte Position speicherte.

Gruß Horst
  Mit Zitat antworten Zitat