Thema: IBANs

Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

AW: IBANs

  Alt 7. Jun 2013, 07:47
Hallo,

die neue Funktion "IBans erstellen" gefällt mir und ich hätte noch ein paar Anregungen:

Es wäre schön, wenn man als Input nicht nur die BLZ und Kontonummer hätte sondern noch beliebige andere Daten, die dann unverändert wieder rausgegeben werden. Dies kann bei einer Massenverarbeitung helfen, die Datensätze zuzuordnen.
Evtl. könnte man da auch das IBANHIN und IBANRUECK Format verwenden, ggf. mit den entsprechenden Fehlercodes?

Das Optimum wäre, wenn diese Funktion per Kommandozeile aufrufbar wäre. Das können afaik die ganzen vergleichbaren Programme nicht.

Ich hab z.B. bei uns in der Firma eine Verarbeitung geschrieben, die aus allen Bankspezifischen Tabellen die Informationen holt und in eine Datei schreibt. Dann muss ein Mensch diese Datei mit einem Iban-Umsetzprogramm umsetzten, anschließend macht mein Programm wieder weiter und schreibt die geänderten Daten wieder in die Datenbank und erzeugt dann ein Log, welche Datensätze welche Fehler haben und ob die jetzt umgesetzt wurden oder nicht, oder trotz Umsetztung nochmal geprüft werdenmüssen usw.
Hier wäre es halt perfekt gewesen, wenn der "Mensch in der Mitte" nicht nötig gewesen wäre, um da ein externes Programm zu bedienen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat