Thema: PC + Monitore

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

AW: PC + Monitore

  Alt 8. Jun 2013, 15:51
Hi,

ich nutze 4 Bildschirme, allerdings in der herkömmlichen Ausrichtung. Als Grafikkarte verwende ich die GTX 660. Mehr als drei gleichzeitig verwendbare Monitor-Anschlüsse sind tatsächlich nicht so häufig, vor allem nicht in der niedriegen Preisklasse. Zwei Anschlüsse hat heute aber fast jede taugliche GraKa. Für noch mehr gäbe es "EyeFinity" von ATI. Aber unter Windows kann man auch einfach mehrere Grafikkarten verwenden, das tut's problemlos! Linux kann das leider nicht, daher brauchte ich die teure nVidia.

Mehrere Bildschirme bieten selbstverständlich viel mehr Plat als ein 30-Zöller. Wenn du's genau wissen willst, genau "n" mal so viel. Oder hat dein Monitor eine höhere Auflösung als FullHD? Es kommt nicht auf den verschwendeten Platz auf dem Schreibtisch an, sondern auf die Anzahl der Pixel. 30 Zoll wäre mir sowieso viel zu groß.

Kauf die auf jeden Fall mindestens zwei Bildschirme. Die gewonne Produktivität ist enorm! Mit drei Bildschirmen kann ich noch besser arbeiten, allerdings ist der Produktivitätszuwachs je Bildschirm ab dem 3. schon wesentlich geringer.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat