Einzelnen Beitrag anzeigen

Acuaplano

Registriert seit: 8. Mai 2013
29 Beiträge
 
#5

AW: Objekte aus Textdatei erstellen

  Alt 16. Jun 2013, 21:16
Okay, danke für die ausführliche Antwort!
Wir werden es dann mal so versuchen, aber das Hauptproblem ist ja immer noch vorhanden:

Ich versuch's mal anhand des aktuellen Codes zu erklären:

Delphi-Quellcode:
//Map bauen
    for i := 1 to reader.GetRasterX do // 1 bis 32 (Breite des Rasters)
    begin
      for j := 1 to reader.GetRasterY do
      begin
        with TMapUB.Create(AdSpriteEngine) do
        begin
          //Map an Hand der Textdatei bauen
          Image := AdImageList1.Find(raster[j - 1, i - 1]); // *
          //Immer in 96 Abständen laden
          x := i * 96;
          y := j * 96;
        end;
      end;
    end;
Raster ist hierbei sozusagen die verarbeitete Textdatei als einfaches Array, wobei es dann als Beispiel '3' ausgeben würde und dann das entsprechende Bild ausgewählt werden würde.
Wir wollen ja aber nun, dass genau an dieser Stelle zwischen einzelnen Klassen statt einzelnen Bildern unterschieden wird.
  Mit Zitat antworten Zitat