AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Programm stürzt bei Zugriff auf DLL ab

Ein Thema von WorstNightmare · begonnen am 6. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Programm stürzt bei Zugriff auf DLL ab

  Alt 6. Okt 2008, 18:18
Normalerweise haben DLL und Hauptmodul verschiedene Speichermanager.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Programm stürzt bei Zugriff auf DLL ab

  Alt 6. Okt 2008, 19:02
Zitat von gispos:
Zitat von Apollonius:
Du gibst mit einem Speichermanager frei, was du mit dem anderen allozierst.
Hmm… ich denke der Speicherbereich liegt auf der aufrufenden Anwendung, und kann auch von dieser frei gegeben werden. P ist als out deklariert.
Oder sehe ich da etwas falsch, bei mir laufen diese Routinen ohne Probleme. Könntest Du das genauer Erklären?

Gruß gispos
Nö nö, das GetMem steht ja in der DLL. Du solltest Speicher in der aufrufenden Anwendung allozieren und wieder freigeben.
Dazu muss natürlich noch ein "MaxLen" übergeben werden.

Gruss
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
WorstNightmare

Registriert seit: 6. Okt 2008
159 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#13

Re: Programm stürzt bei Zugriff auf DLL ab

  Alt 7. Okt 2008, 00:11
Ich verzweifele langsam! Weder mit der Methode von Luckie, noch mit der von gispos funktioniert es... Langsam vermute ich wirklich etwas anders. Aber was nur, Mask & Source als string kommen noch korrekt an, es muss also wirklich direkt an der Library liegen.
Kann es vielleicht sein, dass er die im Windows Ordner oder so sucht, weil da ja kein genauer Pfad angegeben wird, oder setzt Delphi bei external automatisch den Anwendungspfad davor?
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Programm stürzt bei Zugriff auf DLL ab

  Alt 7. Okt 2008, 04:18
Hallo,

ich würde wie auch schon oben gesagt,
das P im Hauptprogramm initialisieren.

Es ist nicht gut, Erzeugung und Freigabe zu trennen
und dann sogar noch in einer DLL.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz