Thema: Delphi Kalender programmieren?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Kalender programmieren?

  Alt 19. Jun 2013, 20:42
also er soll sich dann "einfach" mit dem kalender bzw. der zeit vom Pc verbinden lassen und irgendwie evtl. halt noch erinnern so wie > p80286< schrieb
wenn ich ehrlich bin habe ich von Delphi sogut wie keinen Plan . . . ich habe bis jetzt alles in einen Ordner gespeichert, ob das dokumente für iwelche listen waren oder formulare . . . und mir wäre es lieb, wenn das alles zusammen bleiben würde
Prinzipiell soll es möglich sein tage anzuklichen, in diese einen Termin rein zu schreiben, dass ist das, was gespeichert werden soll . . .
Als vollständiger Anfänger (von Delphi sogut wie keinen Plan) läßt sich ein solches Projekt nicht realisieren, weil dazu tiefergehende Kenntnisse notwendig sind. Kaum jemand wird hier ausreichend Zeit und Ausdauer investieren, um dir die Programmierung mit Delphi anhand eines komplexeren Projekts beizubringen. Mein Rat: lerne doch erst einmal die Grundlagen, indem du z.B. eines der zahlreichen Einsteiger-Tutorials durcharbeitest, und mache danach ein paar Übungsprojekte wie z.B. eine komfortable Adressverwaltung oder ein Tagebuch oder ähnliches. Danach überlegst du dir, was du alles für deine Terminverwaltung benötigst. So ist es z.B. nicht damit getan, ein Stringgrid mit den Wochentagen zu befüllen, sondern man muß z.B. auch berechnen können, mit welchem Wochentag ein Monat beginnt, um die Daten an die richtige Stelle schreiben zu können und/oder um die freien Stellen mit den letzten Tagen des Vor- bzw. den ersten Tagen des Folgemonats zu befüllen. Auch die Frage der Speicherung der Daten ist nicht ganz ohne. Das geht alles weit über Einsteiger-Niveau hinaus.
  Mit Zitat antworten Zitat