Thema: Delphi Kalender programmieren?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Kalender programmieren?

  Alt 20. Jun 2013, 10:35
Klar und deutlich liegt das Problem erstmal darin das wir einen Kalender programmieren wollen der in etwa so aussieht/funktioniert wie der Standartkalender auf den meisten Smartphones.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich weder Smartphone noch sonst ein Handy besitze ...

Klar ist es schwer realisierbar, aber es ist ein schulprojekt das benotet wird und eben auch über unsere Abiturnoten mitentscheidet.... Tutorial und Co. Durcharbeiten geht aus zeitgründen einfach nicht, Info ist leider nicht unser einzigstes Fach :/
Das heißt, im Grunde möchtest du, daß dir jemand dein Programm schreibt?

Die Grundlagen müssten wir theoretisch haben, ein Jahr versuchen wir ja schon im Infounterricht diese auf zu bauen... aber für sowas reicht unser Wissensstand eben noch nicht.
Mir kommt es so vor, als ob ihr euch viel zu spät darangemacht habt, Delphi zu lernen. Ein Jahr Informatik-Unterricht und kaum die Grundlagen gelernt? Natürlich reicht der Unterricht allein nicht dafür aus, da muß man sich schon eigeninitiativ auf den Hosenboden setzen und das Gelernte zu Hause vertiefen. Wer das versäumt hat, der scheitert letztlich an der Abitur-Aufgabe, weil ihm die Grundkenntnisse fehlen.

Ich als langjähriger Programmierer habe für den untenstehenden Kalender (Terminkalender meiner Projektverwaltung "Procode") etliche Tage benötigt (für die komplette Projektverwaltung Monate), bis dieses Modul einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit funktionierte, und es gäbe noch immer ein paar Kleinigkeiten zu verbessern:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
procodekalender.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat