Einzelnen Beitrag anzeigen

Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#2

AW: (TRegistry) Sinn von CurrentKey

  Alt 20. Jun 2013, 15:29
Ok, dann kann ich den Wert von CurrentKey eigentlich nicht verwenden (wofür auch...?), zumal beim zweimaligen Öffnen ein und desselben Schlüssels verschiedene Werte für CurrentKey zurückkamen...

Die Beschreibung von RootKey ist auch eher wunderlich als deutlich:
Zitat:
Mit RootKey wird die Hierarchie der Unterschlüssel definiert, auf die eine Anwendung zugreifen kann, oder es wird der Hauptschlüssel der Anwendung definiert.
[...]
Hinweis
Bei einigen Operationen, wie z.B. LoadKey oder RegistryConnect, muß die Anwendung eventuell den Vorgabewert von RootKey ändern.
Was soll das bedeuten - es wird eine Hierarchie der Unterschlüssel definiert? Wie definiert man mit einer einzigen Zahl eine Hierarchie? Durch Gödelisierung vielleicht...
Ich benutze weder LoadKey noch RegistryConnect und setze RootKey dennoch auf verschiedene Werte, damit ich halt-eben-nunmal auf diese Stellen zugreifen kann, oder verstehe ich hier was falsch?
RootKey ist doch der einzige Weg, dem Registry-Objekt mitzuteilen, dass man in einen bestimmten Root-Schlüssel einsteigen möchte. Eine andere Möglichkeit existiert doch gar nicht, oder?

Verwirrt,
Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat