Thema: Delphi Kalender programmieren?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Kalender programmieren?

  Alt 20. Jun 2013, 20:17
Uns soll keiner das Programm schreiben, sondern uns in irgend einer Art erklären wie man soetwas programmiert.
Die Beschreibung, ein solches Programm zu entwickeln, ist um vieles aufwendiger als das Programm selbst zu schreiben. Man kann bei deinen/euren Postings ja nicht einmal erkennen, was ihr denn bereits versucht habt und wo genau ihr nicht weiterkommt. Ein Hinweis wie "Unser problem liegt vorerst darin die einzelnen daten richtig in die spalten eines stringgrid oder so zu bekommen." genügt nicht, um dir zu zeigen, wo du einen Fehler machst. Niemand kann hier erraten, wie ihr denn versucht habt, "die" Daten (Kalenderdaten? Termindaten?) in einem Stringgrid anzuzeigen. Um das zu lösen, müßt ihr euch mit den Eigenheiten des Datumformats auseinandersetzen, die Methoden der Unit DateUtils studieren und danach Schritt für Schritt überlegen, wie man so unterschiedliche Konstrukte wie Monate in einem StringGrid anzeigt. Davon abgesehen hatte ich dazu oben bereits einige Hinweise gegeben.

So sieht es ganz danach aus, als ob du/ihr einfach erwartet, daß euch jemand bei der Hand nimmt und euch quasi den Code vorbetet. Das wird hier niemand tun. Das ist nicht böse gemeint, aber du erweckst wiederholt den Eindruck, als ob du nicht gewillt bist, dich selber zu bemühen.

Jetzt sitzen wir eben in diesem schlamassel und müssen dieses programm irgendwie umsetzen.
Dafür ist keiner der Forenuser verantwortlich. Daß du hier jemanden findest, der dir Schritt für Schritt erklärt, wie man einen Terminkalender programmiert, bezweifle ich. Ich jedenfalls hätte dazu nicht die geringste Lust, denn ich programmiere, um davon zu leben, und nicht, um irgendwelchen Abitur-Anwärtern eine gute Note zu ermöglichen, die sie am Ende vielleicht gar nicht verdient haben. Wie ich an deiner mangelhaften Rechtschreibung erkennen kann, scheinst du ja nicht nur mit Informatik auf Kriegsfuß zu stehen ...
  Mit Zitat antworten Zitat