Thema: Delphi Kalender programmieren?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Kalender programmieren?

  Alt 20. Jun 2013, 21:56
Wir setzen uns seit 3 wochen damit auseinander und kommen einfach nicht drauf wie wirs machen.
Software-Anwendungen stellen grundsätzlich nicht das Resultat von zufälligen Einfällen dar, sondern werden entwickelt. Wenn dir die Grundlagen dazu fehlen, dann wirst du das nicht hinbekommen. Diesem Manko kann hier keiner der Forenuser abhelfen.

Sorry aber ich habe hier auf hilfe gehofft und nicht auf beleidigungen! Meine mangelnde rechtschreibung liegt daran das ich mich nicht darauf konzentriere wie ich schreibe! Weils hier nicht um meine rechtschreibung geht! Ich muss mich hier nicht für dumm verkaufen lassen nur weil ich kein talent für manche dinge hab!
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so recht, wovon du dich beleidigt fühlst. Es lag keineswegs in meiner Absicht, dich zu beleidigen, wenngleich es manchmal vorkommen mag, daß Leute sich von schonungsloser Offenheit verletzt fühlen.

Die auffällig fehlerhafte Rechtschreibung habe ich lediglich als Verdachtsmoment genannt, es eben mit einem eher schlechten Schüler zu tun zu haben, der wenig liest und daher auch wenig lernt. Was daran beleidigend sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Es geht hier sehr wohl auch darum, sich klar und deutlich auszudrücken. Dazu gehört neben der Fähigkeit, ein Anliegen verständlich formulieren zu können, auch eine gute Rechtschreibung, denn fehlerhafter Text, bei dem noch dazu weder auf Groß- und Kleinschreibung noch auf Satzzeichen geachtet wurde, ist weitaus schwerer zu lesen. Für eine ausreichend gute Rechtschreibung benötigt man kein Talent, sondern die Bereitschaft, zu lesen. Eine gute Rechtschreibung bildet sich vor allem durch das Lesen anspruchsvoller Literatur, insbesondere von Sachbüchern, weil die jeweilige Rechtschreibung dabei verinnerlicht wird und zur Andwendung derselben eben keine besondere Konzentration notwendig ist. Konzentrieren muß sich nur derjenige, der wenig liest und daher eine schlechte Rechtschreibung aufweist. Sinn & Zweck der Rechtschreibung ist auch nicht, wie von dir intendiert, eine gute Benotung oder Bewertung, sondern der klare und verständliche Ausdruck eines Gedankens.

Leider ist hier immer noch nirgendwo zu sehen, was du bereits an Code entwickelt hast, um in einem StringGrid Kalender- und/oder Termindaten anzeigen zu lassen. So erhältst du weiterhin keine Hilfestellung.
  Mit Zitat antworten Zitat