Einzelnen Beitrag anzeigen

Romiox

Registriert seit: 14. Okt 2010
Ort: Ruhrpott
57 Beiträge
 
#7

AW: Persistenz der Treiberzuordnung unter Windows 7

  Alt 21. Jun 2013, 10:58
[Update:]

Mit dem DevCon Tool von Microsoft kann man die Funktionen des Gerätemanagers von der Command Line nutzen (und, noch besser, der Source Code liegt offen). Allerdings hab ich mit der Nutzung noch so meine Probleme, vorallem folgendes: Wie kann ich eindeutig (und lediglich mit den mir von DevCon zur Verfügung gestellten Informationen) ein Stück Hardware identifizieren, dass an dem PC hängt? Da die fragliche Karte mehrfach im System hängt, schieße ich mir mit der Identifikation über die Device ID alle Karten ins Nirvana, wenn ich sie deaktivieren will. Eine Möglichkeit scheint mir zu sein, die Karte über das Tripel [Busnumber, Devicenumber, Functionnumber] zu identifizieren, aber während ich über die MS SetupAPI (Die auch DevCon meines Wissens nach nutzt) an diese Infos komme (Zumindest an die Busnummer, die praktisch eigentlich ausreichen sollte), sehe ich nicht wie ich über DevCon die Karte eindeutig identifizieren kann, vorallem beim abschicken von Befehlen (im Windows Gerätemanager en- oder disabled man ja auch nur die Karte aus deren Kontextmenü heraus man agiert).

Gruß,
Janis F.
  Mit Zitat antworten Zitat