Thema: Delphi Resümee Mobile Pack

Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#24

Mobile Pack gut das es endlich was gibt ....

  Alt 25. Jun 2013, 07:34
Zum Eröffnungsthema:

wenn man kein Mobilpack haben will und nicht für Apple entwickeln will, dann braucht man kein Firemonkey zu benutzen. Die VCL ist ausgereift, es gibt viele 3'th Partymodule mit den man es toll erweitern kann (je mach dem was man braucht).

Ich persönlich habe seit Delphi 5 keinen Grund gehabt meine Projekte auf eine neuere Delphiversion zu heben (ich habe aber fast alle Updates gekauft).

Unicode, XML, SOAP es ist nun seit XE,XE2,XE3 fast alles da was man für die aktuelle Windowswelt braucht (bis auf Metro, das sowieso keiner benutzt, wenn es WIN 8.1 gibt).


Der Schritt hin zur Apple Welt seit XE2 ist nun eine große Sache und wer sich schon mal xcode von Apple angeschaut hat, den "Schüttelt" es und ich habe persönlich überhaupt keine Lust wieder mit einer Umgebung zu arbeiten, die kein RAD System ist

So nun zu XE4 und dem Mobilepack:

Jeder der mal schnell eine Mobile Erweiterung für sein Windowsprojekt machen will und mit Delphi umgehen kann, wird das nur noch mit Delphi machen und xcode nur noch für Sachen benutzen, die in Delphi "noch" nicht gehen. Für eine V1.0 läuft das sehr gut.

Hier stehen jedem unendliche Möglichkeiten offen und auch Einmannfirmen haben Zugang zu allen Useren via Appstore, das ist nicht nur toll, sondern eröffnen jedem unendliche Möglichkeiten.

Habt Ihr noch nie die Berichterstattung zu z.B. tinywings oder Doodle Jump gesehen: mit "scheisse" haben die Millionen gemacht. Das wird euch unter Windows sicher nicht passieren. Ihr braucht nur Ideen, dann ist das Super. Wer aber kein Smartphone selbst benutzt, dem erschließt sich diese Welt auch nicht

Zu Androide:

Das steht ja auch auf der Roadmap, ich warte schon sehnsüchtig darauf. Ich habe schon einige Apps hier im Playstore von Google. Die mit verschiedenen Systemen gemacht worden sind: HTML5Bulider, Basic4android und natürlich Eclipse. Wenn ich hier das Design sehe und die Zeit die man hier verschwendet für Sachen, die man mit Delphi einfach nur schnell mal zusamen klickt und die Entwicklungskosten sehe, da kann man nur heulen als Delphiuser ......


Also Leute kauft das Update, das beste was aus Kalifornien zum Programmieren kommt, ist XE4
  Mit Zitat antworten Zitat