Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85

Registriert seit: 11. Apr 2006
152 Beiträge
 
#7

AW: Überflüssigen Hindergrund bei Bildern entfernen

  Alt 28. Jun 2013, 23:52
Also ob das Objekt konkav oder konvex ist spielt eigentlich keine Rolle. Es soll ja einfach nur der Anfang gefunden werden.

Also für Oben und Unten habe ich schon den Code.
Die Frage ich jetzt nur wie ich Links und Rechts prüfe.

Oben
Code:
for H := 0 to aBitmap.Height - 1 do
  begin
  // Zeile einlesen
  P := aBitmap.ScanLine[H];
     
  // Wenn Anfang noch nicht gefunden, dann prüfen
  if RowFound = False then
    begin

      for W := 0 to aBitmap.Width - 1 do
        begin
          // Wenn Pixel nicht weiß, dann Zeile merken
          if not (RowFound = True) and not (P^[1] = 255) and not (P^[2] = 255) and not (P^[3] = 255) then
            begin
              Row := H;
              RowFound := True;
            end;
          Inc(P);
        end;

    end;

  end;

Unten das Gleiche nur mit downto in der Schleife.

Prüfe ich jetzt links und rechts gleich in den schleifen oder wie mache ich das am Besten?
Momentan scheint mir die einfachste Lösung das Drehen des Bildes zu sein.
Wäre aber cool wenn es auch so gehen würde.
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180

Geändert von MuTzE.Y85 (28. Jun 2013 um 23:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat