Einzelnen Beitrag anzeigen

Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 21:50
Auf der anderen seite ist das alles nur suggestiv zu behaupten es wäre schneller
das sollte man testen wenn beide systeme frisch aufgesetzt wurden.
Ach wieviele millisekunden das wohl ausmacht?
Systemstart Windows 7 frisch installiert ca. 18 Sekunden, Windows 8 ca. 8 Sekunden.
Startzeit XE4 unter Windows 7 ca. 7 Sekunden, unter Windows 8 knapp 4 Sekunden.
Octane Benchmark in Chrome unter Windows 7 10788, Windows 8 12809.
usw.
(natürlich alles auf dem gleichen PC)
Auch gleichzeitig? Ich habe nichts gegen Win8(.1). Da sind wirklich viele kleine Neuerungen/Änderungen die mir gefallen. Aber installier das mal im Dualboot mit Win7.
Das ist der Fall auf meinem Rechner. Der Win8 Bootmanager sieht hübsch aus und gibt mir die Wahl zwischen beiden OS. Allerdings startet nach der Auswahl von Win8 der PC noch mal KOMPLETT neu und erst dann ins Win8 rein. Deshalb habe ich den Bootmanager mit dem von Win7 ersetzt. Ist hässlicher aber funktioniert ohne nerviges Neubooten.
Einen Geschwindigkeitsvorteil beim Boot habe ich nicht. Wohl weil ich im Dualboot nicht UEFI komplett nutzen kann.
Bei der Verwendung ist Win8 aber hier und da wirklich schneller. XE3 öffnet sich bei mir 7 Sekunden schneller und das kopieren ist wirklich angenehmer. Unter .1 ist der Rechtsklick auf den Startbutton eine sehr angenehme Sprungzentrale und die Seitenleisten lassen sich zum Glück deaktivieren.
Was mich am meisten noch bei Win7 hält ist das Design. Es gefällt mir nicht. Ich kann es zwar per Windowblinds ändern aber ich mag Aero einfach. Das wird leider noch nicht voll nachgebildet.
Wird aber wohl nur eine Frage der Zeit sein. Dann kommt Win7 runter, ich kann UEFI komplett nutzen und bin jetzt schon gespannt wie es dann weiter geht.
MS wollte ja in zukunft schneller Updates produzieren.
Aber ich wüsste langsam nichts, wann es für ein OS noch wirklich Neues geben könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat