Einzelnen Beitrag anzeigen

Bernhard73

Registriert seit: 4. Jul 2010
36 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: PDF/XPS/Papierformat-Viewer für Delphi

  Alt 1. Jul 2013, 06:51
Kann das Gnostice-Teil leider nicht installieren. Arbeite mit Delphi7 PE und da fehlt wohl so manche .dcu, die hier notwendig wäre.

Aber zumindest ein Hoffnungsschimmer: Ich habe mir dann nochmal den PDF Reader von Haihaisoft angeschaut. Eine alte Version enthielt eine ActiveX, die mit Delphi funktionierte. Die Titelleiste war eher unschön, ließ sich aber mit Top:=-39 aus dem sichtbaren Bereich entfernen.
Problematisch war für mich damals, dass der Reader den Anwender mit Updateaufforderungen nervte. Die Versionsnummer weiß ich nicht mehr, die ganz alten Versionen sind scheinbar auch nicht mehr verfügbar.

Aktuell ist Version 1.4.5, die ich mit Delphi nicht zum laufen bringe. Version 1.4.3 enthält aber eine ActiveX, die verwendbar sein könnte. Eigentlich ist das Teil wohl zur Einbettung des Readers in Webpages gedacht, funkioniert ansatzweise auch auf einer Delphi-Form.
Ansatzweise heißt hierbei, das ich es nur in FormCreate schaffe, ein PDF anzuzeigen.
Die gleiche Operation (z.B. PDFReaderOCX1.URL:='C:\test.pdf') an anderer Stelle führt zwar zu keiner Fehlermeldung, es wird aber auch nichts angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dieses seltsame Verhalten liegen könnte? Die Qualität und Geschwindigkeit stimmen an sich, ich habe den Verdacht, dass die ActiveX auf Sumatra basiert.

Gruß, Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat