AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein "Grafische" Programmiersprache für Mac

"Grafische" Programmiersprache für Mac

Ein Thema von Larsi · begonnen am 8. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

"Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 8. Okt 2008, 13:21
Hi,
es gibt ja Programmiersprachen wo man alles non visuell machen muss, also ohne grafische Forms und so. Solche Programmiersprachen habe ich für Mac schon gefunden aber ich suche eine Programmiersprache für Mac, die so ist wie Delphi also das man Textfelder und so aufs Form zieht. Ich weiß es gibt Lazarus für Mac aber das soll nicht so das Wahre sein, kennt ihr noch andere?

MFG Lars Wiltfang
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 8. Okt 2008, 13:24
Probier es doch einfach mal aus, bevor du es ablehnst?

Und hier noch ein Link zur Seite deiner Freunde: Bei Google suchenIDE Mac
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.470 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 8. Okt 2008, 13:28
Das was Du als "grafische Programmiersprache" bezeichnest, wird auch "IDE mit Formular-Designer" genannt.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel XCode:
http://developer.apple.com/documenta...section_1.html
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 08:06
Hi,
ich bins nochmal. Ich habe mir jetzt doch überlegt, dass mit Lazarus für Mac zu versuchen. Kennt jemand zufüllig eine Anleitung wo Schritt für Schritt erklärt wird wie ich das installieren muss?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 08:38
hier zum downloaden http://sourceforge.net/project/showf...group_id=89339
und hier die install Hilfe: http://wiki.lazarus.freepascal.org/I...ing_Lazarus/de
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 08:46
Beim downloaden gibts einmal Lazarus MAC Os X i386 und Mac OS X power pc. Was musss ich da nehmen?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.076 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 08:52
Na das, für welche Art von Mac du es brauchst.
Für einen Power PC oder einen x86 Intel.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 09:06
ok, jetzt habe ich die richtigen gedownloadet doch bei der Installation wird mir gesagt dass ich die
Code:
Apple Development Tools
brauche. Wenn ich das bei Google eingebe finde ich auch einen Link zu ner Apple Seite doch ich weiß nicht was ich downloaden muss. Kann mir das jemand sagen?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.470 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 09:16
Moin Lars,

ganz oben auf der Seite "http://developer.apple.com/tools/" steht ein Link, der mit Geting started" betitelt ist. Hast Du diese Inhalte mal durchgearbeitet?

Ansonsten ist immer ein wenig Experimentierfreude angesagt, wenn man sich in ein neues System einarbeitet. Dann lernt man am meisten.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: "Grafische" Programmiersprache für Mac

  Alt 13. Okt 2008, 09:26
So richtig verstanden habe ich das jetzt nicht. Ich dachte XCode ist sowas wie Lazarus. Dort steht auch nichts von Delevopment Tools und wo man die downloaden kann. MAl abgesehen kann ich auch kein Englisch (also nicht so richtig).
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf