Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Infrarot Schnittstelle ansteuern

  Alt 23. Feb 2004, 19:28
Du musst die datei mit dem Windows-Texteditor (notepad) öffnen, da wird das korrekt angezeigt, mit den Tabulatoren. Das in der Datei sollen Spalten darstellen (mit tabulator getrennt). Die Werte in der ersten zeile definieren nur die spalte darunter. d.h. das was unter $3F8 steht, is das was ich da empfangen hab. Dazu hab ich das ganze in Hex Konvertiert, weil es mir so lieber is ...
(benutzt hab ich nur PortIn, und jeden pin einzeln abgefragt) ... dazu, ist die datei von unten nach oben zu lesen, d.h. das was unten steht kam als erstes rein (aus anzeigegründen so gemacht) ...
Kapiert? Ändern tut sich eigentlich am Signal nur was auf $3F8 und $3FD, wobei sich bei $3FD nur dann auf 61(hex) ändert, wenn ich nen knopf gedrückt halte, sonst scheint er immer 60(hex) zu sein.
$3F8 dagegen scheint irgendwas mit den tasten zu tun zu haben ... nur wie in der vorigen datei zu sehen war, hab ich auf eine taste auf der fernbedienung (ziffer 4) 34, FE, 74 und 7E rausgekrigt (ich hab natürlich in verschiedenen intervallen gerückt, usw, aber immer nur diese eine taste) ... das is doch nicht normal ...
Das mit dem schreiben (auf den comport) muss ich mal probieren, aber soll das funktionieren, oder nicht?
Vielleicht versuche ich es auch mal mit openfile, und ohne dll ...
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat