Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Zugriff mehrerer User auf eine Datei

  Alt 6. Jul 2013, 10:26
Ab 2.5 basiert die embedded nicht mehr auf der SuperServer, sondern der neuen SuperClassic Variante.
Da bin ich offenbar nicht auf den Laufenden

Nein die Datei muss nicht im selben Verzeichnis liegen.
Auch dieses Feature seit 2.5? Muß ich heute abend mal testen ...

Lieber nicht, da Access meiner Efahrung nach große Probleme bei Multiuserzugriff hat ( defekte Datenbanken usw.)
Wie gesagt, ich hatte damit noch keine Probleme. Das ganze System (App und DB) ist so eingerichtet, daß jeder User lediglich seine eigenen Einträge bearbeiten kann. Es geht dabei in der Hauptsache um Terminvereinbarungen: jeder eingeloggte User kann natürlich für andere Mitarbeiter Termine vereinbaren, aber nur, wenn der betreffende User nicht eingeloggt ist, was bedeutet, er ist nicht im Haus und kann diesen Termin daher nicht selbst vereinbaren. Ändern kann dann wiederum nur der Mitarbeiter, der den Termin hat, diesen Eintrag. Es kommt zudem, wie mir berichtet wurde, nur äußerst selten vor, daß ein Mitarbeiter für einen anderen einen Termin vereinbart.

Wie gesagt, es funktioniert jetzt bereits seit über drei Jahren ohne Probleme.

zudem ist der Installationsaufwand bei den Client höher als bei anderen Lösungen.
Naja, das ist ein anderes Problem. In meinem Fall wurde das natürlich von mir persönlich eingerichtet und den Leuten erklärt. Und für mich war das kein nennenswerter Aufwand (das Entwickeln dagegen schon).
  Mit Zitat antworten Zitat