Thema: Delphi Delphi3 unter Windows 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi3 unter Windows 8

  Alt 6. Jul 2013, 10:54
Ich habe nun neben XP und Win7 auch Win8 auf meinem PC installiert. Unter Win8 konnte ich Delphi 7 (aus Delphi für Kids - einer Personal-Version) und sogar mein altes MS C++6.0 von 1998 installieren. Beim Versuch, mein Delphi 3 (auch aus einem Buch Delphi für Kids - das ist aber eine Professional-Version mit Datenbank usw.) zu installieren, bekomme ich einen Fehler angezeigt, und die Installation ist am Ende.
Ich wähle zunächst Delphi 3 Professional aus, da erscheint folgende Fehlermeldung
Zitat:
Das Programm bzw. das Feature "\??\O:\INSTALL\Setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist
Kennt jemand eine Möglichkeit, Delphi 3 trotzdem unter Win7/8-64 zu installieren. Ich habe ja noch XP und da klappt alles. Die mit Delphi3 erstellten Programme laufen problemlos unter Win7/8-64, nur die Install-Routine nicht, das ist offenbar ein DOS-Programm.
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat