AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi ActiveX.Image -> Buffer --> TBitmap
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ActiveX.Image -> Buffer --> TBitmap

Ein Thema von cylor · begonnen am 9. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2008
 
cylor

Registriert seit: 9. Okt 2008
7 Beiträge
 
#13

Re: ActiveX.Image -> Buffer --> TBitmap

  Alt 10. Okt 2008, 08:53
Da beim JPEG Informationen verloren gehen hab ich das jetzt so gelöst:

Delphi-Quellcode:
type
  TLogPal = record
    lpal : TLogPalette;
    colorSpace : Array[0..255] of TPaletteEntry;
  end;

var
  bmp: TBitmap;
  pBuffer: Pointer;
  pal : TLogPal;
  iCount : integer;

const
  ueye_ImgWidth = 1024;
  ueye_ImgHeight = 768;
  ueye_BufferSize = ueye_ImgWidth * ueye_ImgHeight * 1;

procedure TF_Cam.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
   // Create a 256 gray-scale palette
   pal.lpal.palVersion:=$300;
   pal.lpal.palNumEntries := 256;
   for iCount := 0 to 255 do
      with pal.lpal.palPalEntry[iCount] do
      begin
         peRed := iCount;
         peGreen := iCount;
         peBlue := iCount;
      end;

   GetMem(pBuffer, ueye_BufferSize);
   try
      uEyeCam1.CopyImage(Cardinal(pBuffer), ueye_BufferSize);
      bmp := TBitmap.Create;
      try
         bmp.Width := ueye_ImgWidth;
         bmp.Height := ueye_ImgHeight;
         bmp.PixelFormat := pf8Bit;

         Move(pBuffer^, bmp.Scanline[bmp.Height-1]^, ueye_BufferSize);
         bmp.Palette := CreatePalette(pal.lpal);
         BitBlt(F_Cam.Canvas.Handle, 0, 0, ueye_ImgWidth, ueye_ImgHeight, bmp.Canvas.Handle, 0, 0, SRCCOPY);
      finally
         bmp.Free;
      end;
   finally
      FreeMem(pBuffer);
   end;
end;
Allerdings kommt dabei folgendes raus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshoot_121.jpg (191,3 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz