Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Benutzerordner komplett verschieben

  Alt 8. Jul 2013, 18:29
für mich gibt es eine "Dreiteilung" System(= Programme),unumgänglicher Benutzerschrott (Eigene Dateien) und "echte Daten" die vorzugsweise unter D:\Daten zu finden sind.
Bleibt der "unumgängliche Benutzerschrott" dann auf der SSD, oder kommt der auf die HD?
Der "unumgängliche Benutzerschrott" - aus meiner Sicht also alles was Programme an temporären Dateien anlegen, Broweswercache usw - ist auf der SSD am besten aufgehoben, weil man ja die Ausführungsgeschwindigkeit der Programme nicht ausbremsen möchte.

@p80286 Die Dreiteilung praktiziere ich auch gehe allerdings noch ein paar Schritte weiter, indem ich Laufwerke/Partitionen verwende:

D: => Alles was mit Delphi zu tun hat
E: => Alle fertigen (Delphi-)Programme
F: => Firmendaten und ein Teil der Userdaten
G: => frei für Wechseldatenträger
H: => CD-Laufwerk
M: => Alles was mit Musik/Multimedia zu tun hat
P: => Alle privaten Daten

So wird mit Acronis fast täglich C: und D: gesichert, F: mindestens 1x in der Woche und M: und P: nur ab und zu, weil's insgesamt ca. 1,3 TB Daten sind. Auch die Zugriffsgeschwindigkeit ist damit etwas verbessert, weil die höheren Laufwerksbuchstaben/Partitionen wenig fragmentiert werden, und physikalisch auf der Innenseite der HDD liegen, und die Delphi-Daten die sich täglich ändern auf der Außenseite, wo die Zugriffszeit am schnellsten ist.
  Mit Zitat antworten Zitat