Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Delphi beschleunigen

  Alt 9. Jul 2013, 11:12
Projekte sollten eh immer lokal liegen und per Versionsmanagement auf einen Server gespiegelt werden. Ok, als alleinschaffender Kaffeevernichter braucht man das nicht unbedingt, aber für Latenzen beim Compilieren und dem IDE-Start sollten keine der ladbaren Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen.

Eine SSD kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Allerdings gibt es da auch gute wie schlechte und man muss sein Windows ein bisschen umkonfigurieren (Stichwort Prefetch und Superfetch) damit die Dinger ein bisschen länger halten. Wenn man was stabiles will sollte man am besten zu Intel-SSDs greifen, auch wenn die bissi teurer sind. Die Konkurrenz ist zwar nicht per se schlechter, hat aber eine größere qualitative Streubreite.

Als CPU würde ich eher einen schnellen Dualcore als einen niedriger getakteten Quad oder Hexacore empfehlen. Die Delphi-IDE macht kaum Gebrauch von so vielen Kernen und profitiert eher von hohen Taktraten.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat