Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Kleines Stabilitätsproblem mit dem PC

  Alt 9. Jul 2013, 11:56
Moin Popov,

sondern erst nach Minuten, und dann nur Sekunden. Hört sich nicht unbedingt nach Haarriss oder Kalten Lötstelle.
Haarriss vielleicht schon, denn nach ein paar Minuten könnten ja ein paar Teile durch Wärme anfangen haben sich auszudehnen.

Da es nach ein paar Minuten geschieht, halte ich auch das Netzteil oder eine Hitzeproblem für eher unwahrscheinlich. Das Netzteil, da ja beim Starten der meiste Strom gezogen wird, Hitze, da nach kurzer Zeit noch nicht so viel Hitze erzeugt worden sein dürfte, ausser vielleicht, der CPU-Lüfter läuft nicht richtig oder hat sich gelöst.

Ich würde mal versuchen alles abzuklemmen, bzw. auszubauen, was nicht unbedingt zum Starten erforderlich ist und dann nach und nach wieder in Betrieb zu nehmen.

Bei mir ist es mal zu Hängern gekommen, weil ein DVD Laufwerk einen Defekt hatte. Nachdem das abgeklemmt war, waren die Probleme verschwunden.
In einem anderen Fall hat sich der Rechner aufgehängt, sobald zwei Massenspeicher per USB angeschlossen wurden. Hier hat nur ein Mainboardtausch geholfen.
(Wenn man daran denkt die automatisch startenden Bestandteile des Windows-DDK zu deaktivieren, klappt das meist sogar ohne Neuinstallation )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat