Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Newbie sucht Hilfe: Speicherung und Abruf in und von einer externen Datenbank

  Alt 9. Jul 2013, 12:39
@p80286

Das Programm unterscheidet sich mit dem Beispielprogramm nur, dass es mehr DBEdit-Komponenten hat. Ich öffne mit dem Beispielprogramm die gleiche lokale Datei, die ich auch in meinem Programm verwende.
Könnte es Sein, daß diese Komponenten dann einmal "synchronisiert" werden müssen?

Ich bin Newbie. Deswegen verwende ich die DBxxx-Komponenten. Wenn du mir mei Programm schreibst dass es auch ohne funktioniert habe ich kein Problem damit
Das mach mal schön selber, Beispiele dafür findest du hier im Dutzend billiger.
(Und vor allem, daß es immer wieder Ärger mid DBxxx gibt) Für die ersten drei Schritte mögen die DB-Komponenten ja ganz schön sein, später kommt man meist zurück zu den spartanischen Ansätzen.

Das Programm aus dem Ordner PB_01 sowie die Datenbank-Datei kommen aus dem Buch "Borland Delphi 7-Grundlagen, Profiwissen, Kochbuch" von Doberenz und Gewinnus (Verlag: Hanser).
Ich halte eigentlich viel von den beiden, meist beschreiben Sie auch die Stolperstellen und warum Sie es so machen wie sie es machen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat