Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mal Wieder: FastReport, PDF-Export, Synopse

  Alt 10. Jul 2013, 17:06
Hi,

trotz intensiver Suche sowohl im Forum als auch im Web muss ich wieder dieses Thema hochholen: Wir haben bei einem Kundenrechner erhebliche Probleme mit der Erzeugung von PDF-Dateien aus FastReport. Die Reports können nicht von Readern gelesen werden (ausprobiert mit Acrobat und Foxit), es gibt entweder Fehlermeldungen, leere Seiten oder nur teilweise gefüllte Seiten - siehe Anhang. Der Ursprungsverdacht war, dass es sich um fehlende Schriften handeln könnte, aber auch das Einbetten der Schrift(en) brachte keine Lösung. Als Schriftart findet Arial in verschiedenen Schnitten Verwendung: Standard, Narrow mit den Auszeichnungen Bold, Italic. Ebenfalls versucht wurde der Umbau auf den PDF-Exportfilter von Synopse (SynPDF), was an anderer/n Stelle/n im Forum empfohlen wurde - half aber auch nicht, außer dass die Dateien erheblich kleiner wurden.

Der fragliche Kundenrechner ist ein Win2003-Server mit RemoteDesktop-Zugriffen. Unser Programm ist auf dem Server installiert und läuft dort lokal. Auf anderen Rechnern funktioniert der Export problemlos.

Ich bin ratlos, was ich noch tun könnte. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas mit dem Kundenserver nicht stimmt. Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte?

Viele Grüße

Udo

PS: Falls sich jemand erbarmt und einen Blick in ein fehlerhaftes PDF werfen kann/mag: Ich kann leider kein PDF hier veröffentlichen, würde aber eine Datei per Mail bereit stellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pdf.png  
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat