Thema: Game of Life

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von thomasdrewermann
thomasdrewermann

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Herne
575 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Re: Game of Life

  Alt 24. Feb 2004, 09:52
Danke erstmal für die erste Kritik!
Ich hoffe schon, dass man es verwenden kann. Das Programm wurde lizensiert, als du es heruntergeladen hast. Weil es Freeware ist.

Zitat von Luckie:
Kannst du mir mal verratenm, warum sich dein Fenster nicht wie jedes unter windows verhält?
Das ist ganze einfach zu erklären. Auf meinem 1024*786 Monitor lassen sich nur ohne die Titelbar usw alle Elemente darstellen, sonst wird es zu eng auf dem Formular

Zitat von Luckie:
Desweiteren, warum ist es automatisch im Vollbildmodus, wo doch die hälfte des Fensters leer ist? Wie kann ich ein Schema laden?
Das mit dem Vollbildmodus könnte man noch ändern, siehe Frage oben. Bei höheren Auflösungen ist der nämlich nicht nötig.

Zitat von Luckie:
Warum läßt sich der Einstellungen Dialog maximieren?
War etwas, was ich übersehen hatte. Danke.

Zitat von Luckie:
Mit der Figurenverwaltung stimmt auch einiges nicht, was das aktivieren und deaktivieren der Elemente angeht.
Doch, ich habe noch nicht implenetiert, dass man die Dinger auch ändern kann. Wenn man jetzt oben eins auswählt, um es sich anzuschauen dann deaktiveren sich alle anderen Elemente, ausser Löschen und Verwefen. Durch die wird nämlich alles geleert und wieder aktiviert.

Zitat von Luckie:
Überhaupt ist sie etwas sehr undurchsichtig.
Man kann einfach mit der Maus in das weisse Feld klicken, und eine Zelle zum Leben erwecken. Mit einem rechtsklick stirbt diese wieder. Wenn man jetzt im Figuren-Verwalten Dialog eine Figur angelegt hat, dann kann man sie über Figur|Einfügen|... auswählen und mit einem Klich an eine Stelle des Weissen Hauptfeldes einfügen. Die Generation wechselt man mit F3 oder mit Leben starten.

Zitat von Luckie:
Die Geschwindigkeit scheint sich auch nicht weiter beeinflussen zu lassen.
Die Geschwindikeit steigt erst im Letzten Teil merklich an.

MFG
Thomas
Sport ist mord...
  Mit Zitat antworten Zitat