Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Echter Ordnername für c:\Programme ab Vista

  Alt 11. Jul 2013, 15:20
Abgesehen davon habe ich es auf meiner Win7-Kiste auch als Admin nicht hingekriegt unter "C:\" einen Ordner Names "Programme" anzulegen. Computer sagt: Nein!
Code:
C:\>md Programme
Ein Unterverzeichnis oder eine Datei mit dem Namen "Programme" existiert bereits.
C:\>
Das ist auch richtig, die Junction existiert genau deshalb auch in der Form.

Unter Windows 7 ist das Handling versteckter Ordner anders als unter XP und früher. Damals hieß versteckte Dateien anzeigen, dass nur versteckte angezeigt werden und bei Systemdateien aber noch ein paar mehr manchmal interessante Dateien dabei waren. Bei Windows 7 sind die aber alle schon bei den versteckten dabei, so dass das reicht die anzuzeigen.

Die Systemdateien sind heute nur noch die, die man wirklich nicht sehen sollte und in aller Regel auch nicht will. Dazu gehören diese Junctions und z.B. die desktop.ini Dateien, die dann z.B. nervend auf dem Desktop sichtbar sind.
Blendest du die Systemdateien aber mal ein, siehst du auch die Junction Programme und kannst die auch umbenennen oder entfernen (auch wenn man das nicht machen sollte).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat