Einzelnen Beitrag anzeigen

benji316

Registriert seit: 2. Jul 2013
Ort: Rosental an der Kainach
23 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#1

[Erledigt] Probleme mit TImage in XE3

  Alt 11. Jul 2013, 18:08
Hallo zusammen, ich habe mit Delphi 7 ein Zeichenprogramm ala Paint geschrieben, welches ich auch schon hier vorgestellt habe (http://www.delphipraxis.net/175584-b...rogramm-4.html), bei dem auf einem TImage gezeichnet wird (ich weiß, ist nicht unbedingt ideal, aber darum gehts nicht).
Nun habe ich mir Delphi XE3 zugelegt und hab damit erstmal mein Projekt kompiliert, und hatte dabei folgendes Problem:
Ich kann nicht auf dem gesamten TImage zeichnen, die Zeichenfläche ist irgendwie rechts und unten abgegrenzt (obwohl das Image die Align alclient besitzt!), außerdem flackert es beim Zeichnen.
Das Flackern konnte behoben werden (doublebuffered:=true), aber egal was ich tue, ich kann nicht auf dem gesamten Image zeichnen.
Kompiliere ich das Ganze wieder mit Delphi 7, beschwert es sich zwar zuerst über diverse Eigenschaften, aber wenn ich die entferne, und das Projekt kompiliere, läuft es einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich lade die exe+Sourcecode mal gepackt hier hoch, vielleicht kann ja jemand herausfinden, woran es liegt.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Zeichenprogramm.7z (616,3 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von benji316 (11. Jul 2013 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat