Einzelnen Beitrag anzeigen

Metschu

Registriert seit: 31. Dez 2006
151 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: Ersatzteilliste - Selektierung über TreeView

  Alt 21. Jul 2013, 20:35
Hallo,

was haltet ihr davon: Ich würde erst mal eine Datenbank die SQL verarbeiten kann verwenden, um die Teile zu speichern
Das scheitert leider daran, XE2 Starter keine Datenbanken mag und ich auf dem System wo es laufen soll, keine installieren kann

Ich will Dir hier keine fertige Lösung präsentieren, sondern Dir nur sagen, daß klappt schon mit einer Treeview, wenn auch mit viel Geduld und Spucke.
Ich möchte auch keine fertige Lösung, denn sonst weis ich nicht wie es Funktioniert und wenn mal was nicht klappt, brauche ich mich wenigstens nur über mich ärgern

Aber so ähnlich wie in Deinem Screenshoot sieht es auch bei mir aus

Du hast mehrere Kabelstärken (0.5, 1, 2, 4, 10mm^2) sowie mehrere Farben (rot, grün, blau, schwarz).
Was ist jetzt wichtiger: die Kabelstärke oder die Farbe?
Tja, es kommt drauf an.
Über den TV wird "Grob" vorausgewählt -> Alle 1. Ader einzelnen Kabel mit 1,5 mm², alle Sicherungen mit Form A, alle 24 V Glühlampen, etc
Die "Feinheiten" der Selektion (Kabelfarbe, Stärke der Sicherung, Wattzahl der Glühlampe) soll über das ListView erfolgen. Hier stehen dann pro Endgruppe je nach Typ maximal 10 Positionen drinne (Benennung, Freier Wert 1 (z.B. Wattzahl), Freier Wert 2, Teilenummer)

Evt ist es aber doch sinnvoll, die Anzeige der Teile im Listview bei nicht vollständig gewähltem Knoten wegzulassen...
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat