Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Mit welcher Komponente mit Firebird DB verbinden?

  Alt 22. Jul 2013, 23:12
So wärst Du jederzeit in der Lage das DB-System Deiner Applikationen ohne großen Aufwand zu ändern, allein das wäre mir die Kohle wert. Wenn es wirklich absolut sicher für alle Ewigkeit nur Firebird sein soll, würde ich mich näher mit UIB beschäftigen, ich bin mir zwar gerade nicht sicher ob XE4 schon unterstützt wird, wenn nicht wird es bestimmt zeitnah geschehen.
Aber ja, ich kenne diese Argumente, aber du begreifst es offenbar nicht: mit meinen geringen Gewinnen ist es weder drin, 250 Euro für eine DB-Komponente auszugeben noch XE4 zu erwerben oder gar einen neuen schnelleren PC. Ich arbeite mit RadStudio2009 pro, und für meine Bedürfnisse genügt das vollauf. Es geht nicht um alle Ewigkeit, ich werde 53 und habe schätzungsweise noch eine Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren, meinen Gesundheitszustand einberechnet. Ob ich diese Jahre mit Programmieren verbringen werde/kann, bleibt zweifelhaft. Ich hasse es, mich hier so bloßstellen zu müssen, aber wenn es denn nun mal nicht anders geht, um dir aufzuzeigen, daß man diese Aussagen so pauschal nicht treffen kann, dann kann ich auch nichts daran ändern. Auch wenn man das nicht gerne sieht und hört: Es sind nicht alle Leute jung und aufstrebend! Manche sind eben alt und arm und abgerissen, verdienen sich mit Müh und Not ein paar Groschen und haben auch nicht mehr zu erwarten. Was glaubst du wohl, warum Hartz-4 eingeführt wurde? Genau: um solche Schichten zu erzeugen, weil man die besser ausnehmen kann als Vollbürger mit allen Rechten. Aber das geht jetzt zu weit. Für mich ist dieses Thema beendet.
  Mit Zitat antworten Zitat